Über uns

Die CDU Bad Schwartau ist mit rund 100 Mitgliedern die größte Partei Bad Schwartaus. Mit 20.000 Einwohnern und einer Fläche von knapp 1839 Hektarn liegt die Stadt zwischen der Hansestadt Lübeck und der Ostsee.

Die Entwicklung unserer Stadt nach dem 2.Weltkrieg hat die CDU als konservative und soziale, in ihren Grundwerten aber stets liberale Kraft erfolgreich gestaltet.

Wir sind "näher am Menschen", denn wir nehmen die Anliegen der Menschen in dieser Stadt ernst - und gehen auch die Lösung aktiv an. Damit verkörpert die CDU Bad Schwartau ein Politikverständnis, das geprägt ist von offenen Diskussionen und dem fairen Ringen um Inhalte, der Stärkung der Mitgliedsrechte, der Beteiligung von externem Sachverstand zur Erstellung einer neuen, von allen getragenen Programmatik.

Vorstand

Der Vorstand wird von Mitgliedern des Ortsverbandes auf der Jahreshauptversammlung für zwei Jahre gewählt. Er führt die laufenden Geschäfte des Ortsverbandes. Ihm gehören der Vorsitzende, zwei Stellvertreter, der Schatzmeister, die Schriftführerin und weitere sechs Beisitzer an. Hier geht es zum Vorstand

Stadtverordnete/ Wählbare Bürger

DDie CDU Fraktion in der Bad Schwartauer Stadtverordnetenversammlung besteht seit der Kommunalwahl im Mai 2023 aus 14 Stadtverordneten, 8 wählbaren Bürgern und 3 stellvertretenden wählbaren Bürgern. Hier geht es zur CDU-Fraktion